Video mit Tipps zum Aufnahmetest in Österreich

Der YouTuber Simon Josef Eckert berichtet in seinem 8 Minuten langen Video über wichige Infos zum Aufnahmetest Psychologie. Das Video ist nach Fragen aufgebaut. Es wird also immer eine Frage in den Raum gestellt. Diese wird dann direkt beantwortet. Simon Eckert berichtet von der Möglichkeit, ohne gutes Abi zu studieren. Er erzählt von den Prüfungsmodalitäten, Details zur Wertung und gibt auch sonst nützliche Tipps.

Sein Studium hat er übrigens letztes Jahr in Salzburg angefangen, also einer der 5 Städte, in denen du Psychologie studieren kannst.

Die 3 Testteile für den Psychologie Bachelor Aufnahmetest

Der Psychologie Aufnahmetest setzt sich aus 3 Testteilen zusammen. Auf einige davon kannst du dich besser vorbereiten als auf andere. In seinem Video berichtet Simon Eckert davon, dass er sich eigentlich ausschließlich auf den Buch-Teil fokussiert hat und damit gut gefahren ist. Dabei kann man sich auch gut auf den Sprachteil vorbereiten. Wie? Infos dazu geben wir dir in unserem Aufnahmetest-Coaching.

Viele hilfreiche Infos zu den einzelnen Testteilen findest du jedenfalls auf den folgenden Seiten:

Psychologie Bachelor Studium - alle wichtigen Infos zum Aufnahmeverfahren
InformationInfos zum Buch für den Aufnahmetest Psychologie
InformationPsychologie Aufnahmetest 2020 - Termine, Fristen, Informationen
InformationAllgemeine Informationen zum Psychologie Bachelor Aufnahmetest
InformationStädte in Österreich mit identischem Psychologie Aufnahmetest
VorbereitungTestvorbereitung für den Bachelor Aufnahmetest
VorbereitungVideo Coaching für die Aufnahmetest Vorbereitung
VorbereitungOnline lernen - umfangreiche Online Lernvorbereitung
TestteilFachwissen aus Lehrbuch - Fähigkeit fachrelevantes Wissen aus Literatur anzueignen
TestteilFormal analytisches Denken (Logik Teil)
TestteilSprachverständnis - Verstehen einfacher, fachbezogener Texte
WeiteresBücher zur Vorbereitung auf den Psychologie Aufnahmetest
WeiteresVideo Blog zum Aufnahmetest von Julia
WeiteresInfos zu den Vorlesungen im 1. Semester und zum 2. Semester in Innsbruck

Und da ist natürlich auch noch das hilfreiche Video von Simon Eckert.

Infos zum Aufnahmetest Psychologie von Simon

Hier findest du jetzt aber das Video von Simon Eckert. Wenn du auf der suche nach weiteren Videos, schau dir auch dieses Video zum Aufnahmetest von Julia an.

Falls du gern individuelle Fragen zum Test stellen möchtest oder Unterstützung bei der Testvorbereitung brauchst, dann bieten wir dir ein online Aufnahmetest Coaching an.

Jetzt aber viel Spaß mit dem Video.

Interessiert an weiteren Videos von Simon Eckert? Dann findest du hier seinen YouTube Kanal.

Der Testmaster

Der Testmaster

Der Testmaster ist ein leidenschaftlicher Verfechter von Aufnahmeverfahren (im Vergleich zum Numerus Clausus). Natürlich fände er freie Hochschulzugänge besser. Da diese aber in den nächsten Jahren nicht geschehen werden, wird der Testmaster auch weiterhin über Aufnahmeverfahren, Tests und Co berichten und Tipps und Tricks für die Vorbereitung auf die Tests vermitteln.