Ich habe das falsche Lehrbuch für den Psychologie Aufnahmetest bestellt

Nachdem sich das Lehrbuch für den Psychologie Bachelor Aufnahmetest in diesem Jahr erstmalig seit über 10 Jahren geändert hat, haben einige unserer Besucher garantiert das falsche Buch bestellt. Das kann leider immer passieren, da die Uni die Infos immer nur Stück für Stück und auch nicht einheitlich herausgeben.

Chance statt Nachteil – Investition in die Zukunft

Ruhig Blut. Wir sehen das ganze aber als Chance und nicht als Nachteil. Denn der große Vorteil den du mit dem alten und dem neuen Buch auf jeden Fall hast: Du hast mehr Literatur um dein grundlegendes Wissen aufzubauen. Und das wirst du im Studium selbst sowieso brauchen.

Zudem wird dir das Pearson Psychologie Buch im Studium gute Dienste leisten. Wenn du etwas nachschauen musst, beantwortet das Lehrbuch zahlreiche Fragen auf einfache und sehr gut verständliche Art und Weise. Wir empfehlen dir daher, das alte Buch nicht zurückzusenden sondern dieses als Investition in die Zukunft deiner Karriere zu sehen.

Das Lehrbuch für 2019

Damit du jetzt aber auf jeden Fall auch noch das richtige Buch bestellen kannst, hier das neue Buch: Psychologie (utb basics, 2. Auflage)

Die zu lernenden Kapitel findest du auf dieser Seite, sobald diese von der Uni veröffentlicht wurden. Schau also regelmäßig rein, oder melde dich für unseren Newsletter an um automatisch Updates per Mail zu bekommen.

 

Wir wünschen dir viel Erfolg bei der Testvorbereitung mit dem aktuellen Buch.

Der Testmaster

Der Testmaster

Der Testmaster ist ein leidenschaftlicher Verfechter von Aufnahmeverfahren (im Vergleich zum Numerus Clausus). Natürlich fände er freie Hochschulzugänge besser. Da diese aber in den nächsten Jahren nicht geschehen werden, wird der Testmaster auch weiterhin über Aufnahmeverfahren, Tests und Co berichten und Tipps und Tricks für die Vorbereitung auf die Tests vermitteln.