Neue Bücher für die Psychologie Bachelor Aufnahmetest-Vorbereitung

In den letzten Wochen sind eine ganze Reihe neuer Bücher für die Testvorbereitung auf den Psychologie Bachelor Aufnahmetests veröffentlicht worden. Nachdem das langjährige Buch für den diesjährigen Aufnahmetest auf ein neues Lehrbuch umgestellt wurde, gab es einigen Änderungsbedarf bzw. die Verlage haben die Chance genutzt und die Bücher auf neue Versionen aktualisiert.

In diesem Beitrag möchten wir die aktuellen Neuveröffentlichungen vorstellen. Auf dem Rest der Homepage haben wir diese Änderungen ebenfalls übernommen. So bestellst du immer das neuste Buch für die Vorbereitung auf das Bachelor Studium bzw. das Testverfahren dafür. Wenn du über News und Updates automatisch informiert werden willst, abonniere gerne unseren Newsletter.

 

Die folgenden 3 neuen Bücher stellen wir euch im Folgenden genauer vor:

  1. Aufnahmetest Psychologie: Der komplette Vorbereitungskurs inklusive vollständiger Testsimulation (Pearson Studium - Psychologie)
  2. Psychologie Aufnahmetestsimulation 2. aktualisierte Auflage: Vollständiger Probetest für das Aufnahmeverfahren Psychologie an den Universitäten Wien, Salzburg, Innsbruch, Graz
  3. Formal-analytisches Denken: 100 Übungsbeispiele (inkl. Lösungen) für den Methodikteil des Aufnahmeverfahrens Psychologie

Vorbereitungskurs inklusive vollständiger Testsimulation für den Aufnahmetest Psychologie

Das Pearson Buch Aufnahmetest Psychologie: Der komplette Vorbereitungskurs inklusive vollständiger Testsimulation (Pearson Studium - Psychologie) wurde am 3.5.2019 nach der Umstellung desauf einkomplett überarbeitet und in neuer Auflage/Version veröffentlicht.

Die Inhalte aus dem in den Vorjahren sehr beliebten Buch zur Psychologie Aufnahmetest Vorbereitung wurden nun komplett überarbeitet und an das neue für den Test zu lernende Buch angepasst.

Das Buch kommt neben dem umfangreichen Vorbereitungskurs inklusive einer Testsimulation für den gesamten Bachelor Aufnahmetest in Innsbruck, Wien, Graz und Salzburg. Wenn du dich also umfangreich auf den Aufnahmetest vorbereiten möchtest, dann lohn sich ein Blick in dieses Werk definitiv.

 

Buch zum Formal analytisches Denken

Auch das Übungsbuch zum formal-analytischen Denken wurde im Rahmen der Änderungen am Psychologie Bachelor Aufnahmetest auf einen neuen Stand gebracht.

Das Buch wird vom Verlag/Autor wie folgt beschrieben: “Das vorliegende Buch orientiert sich am Aufnahmeverfahren der Universitäten Wien, Graz, Salzburg und Innsbruck und soll auf den Teil des formal-analytischen Denkens vorbereiten. Mittels 100 Übungsbeispielen zu diesem Methodikteil werden Ihnen Aufgabenstellungen im Multiple Choice Format präsentiert, die es Ihnen ermöglichen, sich mit der Art und Weise, wie formal-analytisches Denken getestet werden kann vertraut zu machen”.

Das Buch (und die Beschreibung) findest du hier: Formal-analytisches Denken: 100 Übungsbeispiele (inkl. Lösungen) für den Methodikteil des Aufnahmeverfahrens Psychologie

Da die alte Version des Buchs absolut beliebt war, kannst du mit diesem Buch für die Testvorbereitung wenig falsch machen.

 

Buch: Psychologie Aufnahmetestsimulation

Und hier noch das 3. Buch im Bunde der aktualisierten Auflagen von alten Werken, die bei der Vorbereitung auf das Testverfahren helfen sollen.

Bis vor wenigen Jahren gab es für alle die den Test schreiben wollen keinen wirklichen Einblick in den Aufnahmetest selbst. Mit dem Buch Psychologie Aufnahmetestsimulation 2. aktualisierte Auflage: Vollständiger Probetest für das Aufnahmeverfahren Psychologie an den Universitäten Wien, Salzburg, Innsbruch, Graz hat sich das geändert. Denn plötzlich gab es die Möglichkeit, den Psychologie Bachelor Aufnahmetest für sich selbst zu simulieren.

Damit hat das Buch einen Weg geschaffen, der vielen jungen Menschen Sicherheit und Selbstvertrauen für den Test gegeben hat. Denn mit entsprechender Vorbereitung und dem Wissen, wie es beim Test abläuft, fällt viel Stress weg. Und Stress ist ja bekanntermaßen ein Killer wenn es um das Abrufen von Erinnerungen geht. Genau aus dem Grund haben wir zusätzlich einige Erfahrungsberichte zum Aufnahmetest Psychologie für dich zusammengestellt. So kannst du dich besser auf das vorbereiten was kommt.

 

Mit den 3 Werken sowie dem neuen Lehrbuch bist du in jedem Fall bestens auf den Aufnahmetest Psychologie in Österreich gewidmet. Alle Termine und Fristen für das Bachelorstudium Psychologie in Innsbruck, Wien, Graz, Salzburg und Klagenfurt 2019 findest du hier. Wir jedenfalls wünschen dir viel Erfolg bei der Vorbereitung auf den Aufnahmetest.

Judy Free

Judy Free

Studieren, gute Freunde, spannende Reisen, leckeres Essen und das Schreiben. Das ist mein Leben, meine Hobbys, meine Freuden. Schön das du hier vorbei schaust und meine Texte ließt.