Testvorbereitung Matrizen – Biologie Bachelor

Der eine Testteil beim Aufnahmetest Biologie ist der Matrizen Test.

Beim Matrizen Test ist eine 3×3 Matrix mit 8 Symbolen abgebildet. Das 9. Symbol fehlt und muss einer Logischen Reihe folgend erkannt werden. Das fehlende Symbol muss aus einer von 5 Antwortmöglichkeiten (Antwortmöglichkeiten A-E) ausgewählt werden. Das ist auch schon das Prozedere des Testteils.

Eine Beispiel Testfrage findest du hier. Ein Online-Testtool mit ähnlichen Aufgaben kannst du hier durchführen.

Das war es auch schon, was wir dir zum Matrizen Test erzählen können. Ein paar Logikübungen können für die Vorbereitung nicht schaden. Ein mögliches Übungsbuch dafür könnte dieses hier sein: Gehirnjogging: Mit über 650 spannenden Denksportaufgaben, Rätseln und Logikübungen.

 

Alle weiteren Informationen zum Biologie Studium und Details zum Bachelor Aufnahmetest Biologie findest du in dieser Tabelle:

Biologie Bachelor Studium - alle wichtigen Infos zum Aufnahmeverfahren
InformationKein Biologie Aufnahmetest 2019
InformationAllgemeine Informationen zum Biologie Aufnahmetest
VorbereitungSiehe Stufe 2
Stufe 1Anmeldung und Self Assessment für den Bio Bachelor
Stufe 2Aufnahmetest mit 2 Testteilen für den Biologie Bachelor
TestteilMatrizen Test
TestteilWissensteil im Biologie Aufnahmetest
Der Testmaster

Der Testmaster

Der Testmaster ist ein leidenschaftlicher Verfechter von Aufnahmeverfahren (im Vergleich zum Numerus Clausus). Natürlich fände er freie Hochschulzugänge besser. Da diese aber in den nächsten Jahren nicht geschehen werden, wird der Testmaster auch weiterhin über Aufnahmeverfahren, Tests und Co berichten und Tipps und Tricks für die Vorbereitung auf die Tests vermitteln.

Go Premium
Jetzt für das Premium Programm anmelden und vollen Zugriff auf alle Funktionen erhalten.