Termine für die Aufnahmetests 2018 in Österreich

Die folgenden Termine sind die Zusammenstellung der Aufnahmeverfahren für Innsbruck (und zum Teil auch ganz Österreich). Bei einigen Testverfahren (Medizin und Psychologie) sind die Termine zentral gelegt.

 

Termine für 2018 im Überblick

6. Juli 2018 – Medizin Aufnahmetest (MedAT-H und MedAT-Z)
28. August 2018 – Psychologie Bachelor
30. August 2018 – Biologie
31. August 2018 – Pharmazie

 

Die neuen Termine für 2019 veröffentlichen wir mit dem Start der Bekanntgabe dieser durch die Unis auf unserer Homepage in den jeweiligen Aufnahmetest-Infos zu den Studiengängen. Und auch jetzt findest du dort schon wertvolle Informationen zu den jeweiligen Aufnahmeverfahren.

Tobi der Testmaster

Der Testmaster

Der Testmaster ist ein leidenschaftlicher Verfechter von Aufnahmeverfahren (im Vergleich zum Numerus Clausus). Natürlich fände er freie Hochschulzugänge besser. Da diese aber in den nächsten Jahren nicht geschehen werden, wird der Testmaster auch weiterhin über Aufnahmeverfahren, Tests und Co berichten und Tipps und Tricks für die Vorbereitung auf die Tests vermitteln.