Gedächtnis und Merkfähigkeit, Zahlenfolgen, Implikationen – Medizin Vorbereitung

Das Buch Gedächtnis und Merkfähigkeit, Zahlenfolgen, Implikationen: Das große MedAT-Übungsbuch mit 60 Testsets ist das neuste Buch aus der Reihe der MedAT Herausgeber. Ehemalige Medizin-StudentInnen und solche, die schon seit Jahren Kurse zur Testvorbereitung geben, haben ihre Finger in den Büchern stecken.

Der Testteil Kognitive Fähigkeiten und Fertigkeiten macht mit 40% (für Human-Medizin) einen nicht unbeträchtlichen Teil im Aufnahmetest Medizin aus. Daher ist die Vorbereitung auf diesen Testteil ziemlich wichtig. In diesem Band werden die Untertests Gedächtnis und Merkfähigkeit (die Lernphase – erfassen von Infos), ZahlenfolgenImplikationen erkennen und Gedächtnis und Merkfähigkeit (die Prüfphase – Wiedergeben der gelernten Informationen) in originalgetreuer Abfolge aus dem Aufnahmetest geprüft. Insgesamt erwarten dich 60 Testsets mit 840 Übungsaufgaben.

Wenn dir das noch nicht ausreicht, dann gibt es außerdem noch das Buch MedAT: Kognitive Fähigkeiten & Fertigkeiten: Testsimulation zum Medizin Aufnahmeverfahren – 2. Auflage. Auch hier geht es um die Kognitiven Fähigkeiten. Die aktuelle Auflage ist allerdings schon von 2014 und damit nicht mehr ganz am Zahn der Zeit. Das ist für die grundlegenden Testfragen und Aufgaben nicht weiter schlimm. Denn die Logik der Aufgaben bleibt die gleiche. Und auch die “alten” Übungen schaden in keinem Fall für die Vorbereitung.

Wer allerdings auf dem aktuellsten Stand sein will, der sollte sich neben diesem Buch auf jeden Fall das aktuelle Buch zum KFF (oben beschrieben) anschauen.

Judy Free

Judy Free

Studieren, gute Freunde, spannende Reisen, leckeres Essen und das Schreiben. Das ist mein Leben, meine Hobbys, meine Freuden. Schön das du hier vorbei schaust und meine Texte ließt.