10 Mythen über Psychologie – ein Video

Ben Ambridge ist Psychologe, Autor mehrerer Bücher und hält Vorträge über die Inhalte dieser. Dabei geht es häufig um Irrtümer, Mythen, falsche Studiendesigns und Fehlannahmen. In dem hier eingebundenen TED Talk, hält er einen großartigen Vortrag in dem es um 10 typische Mythen und Irrtümer aus der Psychologie geht.

Für all jene, die den Psychologie Aufnahmetest vor sich haben: Das Video ist direkt eine großartige Vorbereitung für den Englisch Testteil (Sprachverständnis) im Testverfahren. Denn Ben Ambridge spricht ein nicht ganz einfaches Englisch in seinem Video. Wenn du das alles verstehst, dann bist du schon gut auf den englischen Teil vorbereitet :-).

Inhalte vom TED Talk von Ben Ambridge

Ob Rorschach Test, verschiedene Lerntypen, Links- und Rechtshänder, Musik von Mozart im Bezug auf Kreativität oder das Milgram-Experiment (Gehorsamsbereitschaft gegenüber Autorität). In seinem Vortrag verrückt er so manches Weltbild. Und dabei stellt er einige der Inhalte aus dem Psychologie Studium in Frage. Solltest du dir nicht entgehen lassen.

Und wenn dir gefällt was du hörst, dann solltest du einen Blick auf das Psycho Test Buch von ihm werfen. Darin geht es quasi so weiter wie im Video. Das Buch gibt es übrigens auch auf Deutsch ;-).

Viel Spaß beim anhören und weiterbilden. Frische Nahrung fürs Gehirn.

Judy Free

Judy Free

Studieren, gute Freunde, spannende Reisen, leckeres Essen und das Schreiben. Das ist mein Leben, meine Hobbys, meine Freuden. Schön das du hier vorbei schaust und meine Texte ließt.