Medizin Aufnahmetest 2021 – Termine, Fristen, Informationen

Bitte behalte im Kopf: Coronabedingt können behördliche Maßnahmen jederzeit den Ablauf des MedAT Aufnahmetests ändern. Entsprechend halte dich bitte immer auf dem Laufenden. Gern kannst du auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren und dich automatisch über Änderungen und Neuigkeiten informieren lassen.

Der Termin für den MedAT: 21. Juli 2021
(Achtung: ursprünglich angenommen wurde der 02. Juli 2021)

Woher kam der 2. Juli? Ganz einfach. In den letzten Jahren fand der Test immer nach einem System statt, dass an die Schulferien in der Steiermark gekoppelt war. Davon ausgehend, dass beim Medizin Aufnahmetest das System nicht geändert wird, kann für 2021 mit diesem Termin für den MedAT gerechnet werden.

Bewerbungsfrist für den MedAT 2021

Wenn du Medizin an einer der Unis in Österreich studieren willst, dann musst du dich innerhalb der Bewerbungsfrist dafür anmelden. Tust du das nicht, gibt es keine Möglichkeit mehr am MedAT 2021 teilzunehmen.

Bewerbungsfrist für den MedAT: 1.3. – 31.3.2021

Du willst 2021 studieren und dich bestmöglich vorbereiten?

Wenn du 2021 dein Medizinstudium aufnehmen und dich schon jetzt bestmöglich auf den Aufnahmetest vorbereiten willst, wirf einen Blick auf unsere ausführliche Sammlung zum Aufnahmetest Medizin. Dort findest du viele Tipps & Infos zum Humanmedizin- wie auch dem Zahnmedizin-Studium.

Updates automatisch per E-Mail?

Trag dich in das folgende Formular ein, um automatisch über News & Updates zum Medizin Aufnahmetest 2021 informiert zu werden.

Der Testmaster

Der Testmaster ist ein leidenschaftlicher Verfechter von Aufnahmeverfahren (im Vergleich zum Numerus Clausus). Natürlich fände er freie Hochschulzugänge besser. Da diese aber in den nächsten Jahren nicht geschehen werden, wird der Testmaster auch weiterhin über Aufnahmeverfahren, Tests und Co berichten und Tipps und Tricks für die Vorbereitung auf die Tests vermitteln.