Medizin Aufnahmetest 2021 – Termine, Fristen, Informationen

ACHTUNG: Du bist hier auf der Medizin Aufnahmetest Seite für 2021! Wenn du den Medizin-Aufnahmetest 2020 machen willst, klicke auf den Link.

 

Momentan sind noch keine Informationen für den Medizin Aufnahmetest 2021 bekannt. Diese werden in der Regel im Dezember/Januar vor dem Test bekannt gegeben. Für den Medizin Aufnahmetest wird das also voraussichtlich Dezmber 2020 oder Januar 2021 sein. Dennoch haben wir ein paar erste Infos und Annahmen für dich bereit.

 

Erwarteter Termin für den MedAT 2021 ist der  09. Juli 2021.

Woher kommt dieses Datum? Ganz einfach. In den letzten Jahren fand der Test immer nach einem System statt, dass an die Schulferien in der Steiermark gekoppelt war. Davon ausgehend, dass beim Medizin Aufnahmetest das System nicht geändert wird, kann für 2021 mit diesem Termin für den MedAT gerechnet werden.

Sobald mehr Details zum Aufnahmetest bekannt gegeben werden, veröffentlichen wir diese natürlich gerne hier.

 

Du willst 2021 studieren aber dich bestmöglich vorbereiten?

Wenn du erst 2021 dein Medizinstudium aufnehmen willst aber dich schon jetzt bestmöglich auf den Aufnahmetest vorbereiten willst, dann ist es eine Überlegung wert, ob du testhalber schon einmal den Medizin Aufnahmetest 2020 mitschreibst. Denn dann weißt du ganz genau was auf dich zukommt, wie die Stimmung beim Test ist usw. Das nimmt viel Streß und Druck.

 

Updates automatisch per E-Mail?

Trag dich in das folgende Formular ein, um automatisch über News zum Medizin Aufnahmetest 2020 oder auch 2012 informiert zu werden.

 

Der Testmaster

Der Testmaster

Der Testmaster ist ein leidenschaftlicher Verfechter von Aufnahmeverfahren (im Vergleich zum Numerus Clausus). Natürlich fände er freie Hochschulzugänge besser. Da diese aber in den nächsten Jahren nicht geschehen werden, wird der Testmaster auch weiterhin über Aufnahmeverfahren, Tests und Co berichten und Tipps und Tricks für die Vorbereitung auf die Tests vermitteln.