Infos zum Psychologie Bachelor Aufnahmeverfahren im Studienjahr 2017/2018

Die Einschreibefrist für das Aufnahmeverfahren Psychologie zum Bachelorstudium im Studienjahr 2017/2018 ist inzwischen verstrichen. Insgesamt haben sich 1.437 StudienwerberInnen ordnungsgemäß registriert und haben damit das Recht, beim Aufnahmetest am 9. August 2017 anzutreten.

Informationen zum Testablauf, Ort, Zeitpunkt, Dauer und mehr erhalten werden laut der zuständigen Stelle bis spätestens 18. August 2017 per E-Mail an die TeilnehmerInnen zugesendet.

 

Alle TeilnehmerInnen werden um die verfügbaren 200 Studienplätze kämpfen. Von den 1437 angemeldeten BewerberInnen treten erfahrungsgemäß 10-20 % nicht an. Weitere 10% haben sich wenig oder nicht vorbereitet und wollen mal schauen, wie es so läuft. Damit bleibt aber noch immer ein ordentlicher Batzen (ca. 1000) an Mitbewerbern, gegen die es sich durchzusetzen gilt.

Wer sich also gut auf den Test vorbereiten will, dem empfehlen wir einen Blick auf die folgenden Bücher zum Thema:

Wir drücken allen TeilnehmerInnen die Daumen auf eine erfolgreiche Test Teilnahme.

 

Die Offizielle Stellungnahme der Uni ist hier zu finden: https://www.uibk.ac.at/studium/anmeldung-zulassung/aufnahmeverfahren-psychologie/ba-psychologie/index.html.de

Mehr Infos zum Aufnahmeverfahren Psychologie: http://www.psychologiestudium-innsbruck.at/

Der Testmaster

Der Testmaster ist ein leidenschaftlicher Verfechter von Aufnahmeverfahren (im Vergleich zum Numerus Clausus). Natürlich fände er freie Hochschulzugänge besser. Da diese aber in den nächsten Jahren nicht geschehen werden, wird der Testmaster auch weiterhin über Aufnahmeverfahren, Tests und Co berichten und Tipps und Tricks für die Vorbereitung auf die Tests vermitteln.