Aufnahmetests trotz Corona? Ein Update

Uns erreichen in den letzten Tagen und Wochen immer wieder Anfragen, ob der Psychologie Aufnahmetest sowie der Medizin Aufnahmetest trotz Corona regulär stattfinden wird. Auf dieser Seite wollen wir also alle Infos für dich bündeln, die wir zum aktuellen Zeitpunkt haben.

Aktueller Wissensstand um Corona und den Aufnahmetest

Wir bündeln alle Updates und News zum Aufnahmeverfahren in Innsbruck / Österreich im Bezug auf Corona. Wenn du also hier vorbei schaust, findest du die aktuellsten News (die uns zur Verfügung stehen). Außerdem kannst du dich weiter unten für unseren kostenlosen Newsletter Service anmelden und damit alle Updates automatisch per Mail zugeschickt bekommen.

11.4.2020 – Zum aktuellen Zeitpunkt ist es deutlich zu früh, um definitive Aussagen treffen zu können. Allerdings ist davon auszugehen, dass die Aufnahmeverfahren in irgend einer Form stattfinden werden. Wie das aussehen kann, wird maßgeblich von der voranschreitenden Entwicklung und dem Verlauf der Corona Pandemie abhängen. Du solltest dich also ganz normal auf den Aufnahmetest vorbereiten.

10.4.2020 – Von Seitens der Uni gibt es zu den Aufnahmetests noch keine offizielle Stellungnahme. Das ist aber auch nicht weiter verwunderlich: 4 Monate sind in einer solchen Phase einfach zu weit weg um verlässliche Aussagen treffen zu können.

Video-Coaching für den Aufnahmetest Psychologie

Gerade in diesen ungewohnten und turbulenten Zeiten, bietet dir ein erfahrener Mentor die Ruhe und die Struktur, die du für den Aufnahmetest brauchst. Wenn du auf der Suche nach Unterstützung für den Psychologie-Bachelor Aufnahmetest bist, stehen wir dir mit unserer langjährigen Erfahrung zur Seite:

  • Wir helfen dir dabei, dich für die Test-Vorbereitung zu strukturieren.
  • Wir erarbeiten gemeinsam einen Zeitplan, der deinen Bedürfnissen entspricht.
  • Wir prüfen gemeinsam die Einhaltung deines Zeitplans.
  • Wir stellen dir regelmäßig kleine Testfragen zur Verfügung um deinen Wissensstand zu prüfen.

Interessiert? Dann kontaktier uns per E-Mail: coaching@aufnahmetest-innsbruck.at

Updates automatisch per Newsletter in dein Postfach

Du willst automatisch informiert werden, wenn wir News haben? Dann melde dich hier für unseren kostenlosen Newsletter an.

Der Testmaster

Der Testmaster

Der Testmaster ist ein leidenschaftlicher Verfechter von Aufnahmeverfahren (im Vergleich zum Numerus Clausus). Natürlich fände er freie Hochschulzugänge besser. Da diese aber in den nächsten Jahren nicht geschehen werden, wird der Testmaster auch weiterhin über Aufnahmeverfahren, Tests und Co berichten und Tipps und Tricks für die Vorbereitung auf die Tests vermitteln.