Der wohl hässlichste Weihnachtsbaum in Tirol

Die Weihnachtsstimmung in Innsbruck beginnt immer schon sehr früh. Am 15.11. beginnt die Christkindlmarkt Saison, alle sind auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken, nach überteuertem Glühwein (bei Amazon ist er günstiger), nach weihnachtlichem Essen wie Kiachl und andere Leckereien (siehe Traditionelle Rezepte aus Österreich), die Radwege sind durch den Christkindlmarkt am Marktplatz komplett blockiert (eine Freude für alle, die dort täglich vorbei müssen). Und dann steht da noch dieser unglaublich “schöne” Plastik-Kristall Baum von Swarovski (Geschenkeartikel von Swarovski) am Marktplatz von Innsbruck und ragt in den Himmel.

Wären da nicht die wundervollen Berge im Hintergrund und der Inn direkt nebenan, wäre es ein Trauerspiel diesen Baum an einen so wunderbaren Ort zu stellen. Aber irgend wie gewöhnt man sich mit der Zeit dann doch daran. Und immerhin ist es ein einmaliger Treffpunkt da nicht zu verfehlen.

Und wenn du jetzt auch so einen Plastik, Stahl, Stoff was auch immer Tannenbaum in deiner Wohnung haben willst, dann schau doch mal hier: Denn es gibt alle Arten von Tannenbäumen bei Amazon. Vielleicht wirst du ja fündig. Und vielleicht springt irgend wann mal ein findiger auf den Zug auf, und bietet auch einen Swarovski Tannenbaum für zuhause an. Bis es soweit ist, musst du dich mit dem jährlich am Marktplatz auftauchenden Plastik Baum zufrieden geben, einen überteuerten Glühwein trinken und den entnervten Radfahrern hinterherschauen 🙂.

Und das Beste: Wenn dann irgend wann Mitte Januar alle Weihnachtsmärkte und auch Bäume wieder komplett abgebaut sind, dann können die ganzen Radfahrer endlich wieder durchatmen. Alle Glühwein Menschen können 10,5 Monate lang den überschüssigen Zucker abbauen. Die guten Vorsätze des neuen Jahres sind so wie es sich gehört vermutlich schon wieder über Board geworfen. Und die Stadt strebt dem nächsten Weihnachten im neuen Jahr entgegen. Und eins ist Sicher. Der Swarovski Baum kommt bestimmt zurück auf den Marktplatz.

Ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten und gesunden Start in das neue Jahr :-).

Judy Free

Judy Free

Studieren, gute Freunde, spannende Reisen, leckeres Essen und das Schreiben. Das ist mein Leben, meine Hobbys, meine Freuden. Schön das du hier vorbei schaust und meine Texte ließt.